Bauarbeiten in der Bahnhofstraße in Bad Camberg

31.03.2014 -

In der Bahnhofstraße Bad Camberg wird der Verkehr während der Baumaßnahme mit einer Ampelregelung einspurig geführt.
Bahnhofstraße Bad Camberg
Der Abwasserverband Mittlere Ems muss aus hydraulischen Gründen den Kanal in der Bahnhofstraße in Bad Camberg auswechseln. Zwischen den Einmündungen Jahnstraße und Rudolf-Dietz-Straße müssen drei Kanalhaltungen auf einer Länge von rund 80 Metern komplett ausgewechselt werden. Der Kanal hat derzeit einen Durchmesser von 450 Millimeter, während aus der Jahnstraße ein viel größerer Kanal (Durchmesser 700 Millimeter) ankommt. Bei starkem Regen ist der Kanal in der Bahnhofstraße durch diese Einschnürung deutlich überlastet. Mit der Baumaßnahme wird ein neuer Kanal mit 700 Millimeter Durchmesser in der Bahnhofstraße verlegt und die Engstelle damit beseitigt.

Im gleichen Zuge wird auch die Hauptwasserleitung in diesem Bereich erneuert. Nach Fertigstellung der Arbeiten wird eine neue Straßendecke aufgebracht. Insgesamt wird die Baumaßnahme rund 200.000,- € kosten.

Die Bahnhofstraße muss im Verlauf der Baumaßnahme im Bereich der B8-Anbindung halb-seitig gesperrt werden. Es wird eine Ampelregelung eingerichtet, die mit der vorhandenen Ampel Bahnhofstraße-B8 gekoppelt wird. Verkehrsbehinderungen und kleinere Beeinträchtigungen durch die eigentlichen Bauarbeiten werden sich leider nicht vollständig vermeiden lassen. Selbstverständlich wird der Abwasserverband Mittlere Ems alles unternehmen, um die Behinderungen so gering wie möglich zu halten. Die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger werden um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen gebeten.

zurück

Frankfurter Straße 28 | 65520 Bad Camberg
Tel: 06434 - 90785-0 | Fax: 06434 - 90785-20

© 2017, Kläranlagenbetriebsverband Ems- und Wörsbachtal